SuS Blau Weiß

Sünninghausen e.V. 1970
Suerkamp
59302 Oelde

Radsport

Neues Angebot der Radsport-Abteilung: „Trekking-E-Biker-Gruppe“

Die Radsport-Abteilung des SuS Blau-Weiß „Kette Rechts“ möchte ihr Angebot erweitern und neben der Rennrad-Gruppe eine Trekking-Gruppe (Touren-, Trekkingrad / E-Bike) aufbauen.

In dieser neuen Gruppe kommt es nicht auf Kilometerleistung und Spitzengeschwindigkeiten an (sowie auch bei der Rennrad-Gruppe nicht!), sondern auf sportlich-gesellige Ausfahrten, um sich auf diesem Wege weiter fit zu halten. Angedacht ist, dass diese Gruppe sich an den Trainingstagen und Uhrzeiten der Rennrad-Gruppe trifft (mittwochs u. samstags), um anschließend mit allen Radsportlern in geselliger Runde beim Vereinswirt Bernd-Kaspar auch weiter die Gemeinschaft zu pflegen. Jeder ist also herzlichst willkommen - „Jung und Alt – Frau oder Mann“ – denn „Sport im Verein - ist immer am schönsten“.

Bei Interesse meldet euch gern per Mail bei mir hubert.poetter@gmail.com .

Gestartet werden soll mit dieser Gruppe ab Mitte März 2023.

Aufgrund des Glocke-Berichtes vom 3.1.2023 – hier berichteten wir auch über den Neustart – haben sich bereits über 15 Interessenten (nicht nur aus Sünninghausen) bei mir gemeldet.

Über eine WhatsApp – Gruppe werden alle Radler geführt und aktuell informiert, wann gestartet wird.

Wir hoffen, dass sich noch weitere melden  und mit dabei sind. Alle, die diese Mitteilung lesen, dürfen diese natürlich im Freundes- und Bekanntenkreis weitergeben und dazu weiter Werbung machen.

Ich freue mich auf viele weitere neue Gesichter in dieser „Trecking-E-Biker-Gruppe“!

 

Mit sportlichen Grüßen „Kette-Rechts“ Hubert Pötter

 

Abteilungsbericht "Kette Rechts" 

Bericht über die Aktivitäten der Abteilung "Kette Rechts"
Bericht entnommen aus der Tageszeitung "Die Glocke" vom 03. Januar 2023.
2023-01-03 kette rechts Abt.Bericht.pdf
PDF-Dokument [330.7 KB]

Bild des Berichts über dieAktivitäten der Abteilung "Kette Rechts" aus der Tageszeitung "Die Glocke" vom 03. Januar 2023.

Ernst Bockhorst ist Sportler des Jahres 2018

Die  Radsportgruppe "Kette Rechts" des SuS Blau-Weiß Sünninghausen hat im Rahmen des Neujahrsempfanges Ernst Bockhorst zum Sportler des Jahres 2018 gekürt. Außerdem wurden im Vereinslokal Nienaber die fleißigsten Radler geehrt. Heribert Weber, Heinz Kliewe und Klaus Tünte bekamen die Pokale überreicht.  Einen Pokal für besondere Verdienste bekamen Annette Schuhnicht und Klaus Tünte.  Im Verlauf des Abends wurden außerdem die Planungen für die kommende Radsportsaison besprochen.

Dr. Günter Mellmann (Leiter der Radsportgruppe), Ernst Bockhorst (Sportler des Jahres)

 

Auf dem Gruppenbild von links nach rechts: 

Heinz Nordhoff, Klaus Tünte, Annette Schuhnicht, Heinz Kliewe, Heribert Weber, Dorothee Roxel, Oliver Kuntze, Dr. Günter Mellmann

Mit 76 Jahren in der Hölle des Nordens

Am letzten Wochenende haben Bernd de Boer und Dr.  Guenter Mellmann am Radrennen „Paris-Roubaix“ teilgenommen. Dieses Rennen ist die Königin der Radsportklassiker und die Region, Pas de Calais,  wird von den Radsportlern,  aufgrund der schweren Kopfsteinpflasterpassagen,  als die  „Hölle des Nordens“ bezeichnet. Einen Tag vor den Profis hatten Hobbyfahrer die Gelegenheit, diese Strecke zu befahren. Bernd de Boer gehörte mit 76 Jahren gehörte zu den ältesten Teilnehmern.  Nach knapp 100 Kilometern fuhren die Radsportfreunde gemeinsam in das berühmte „Velodrom de Roubaix“ ins Ziel.

Das Foto wurde im Velodrom de Roubaix (Ziel) aufgenommen: von links Dr. Günter Mellmann, Bernd de Boer

Radzeitfahren 2018

 

 

Die Bildergalerie zum Radzeitfahren auf dem Sportfest ist online.

Hier geht's zur Galerie.

Saisonstart 2018

Am letzten Samstag ist die Radsportgruppe „ Kette Rechts“ des SuS Blau-Weiß Sünninghausen mit 19 Radlern bei bestem Wetter in die Saison gestartet. Das Training beginnt mittwochs ab 18 Uhr und samstags ab 14 Uhr jeweils vom Vereinslokal Nienaber. Interessierte Radler sind herzlich willkommen.

13. Commerzbank Jedermann-Zeitfahren

 

 

 

 

 

Am Samstag den 02. Juni 2018 ist es ab 14:30 Uhr wieder so weit: 

 

Das 13. Commerzbank Jedermann-Zeitfahren findet erneut am Sportplatz in Sünninghausen statt. Weitere Infos entnehmen Sie bitte den angefügten PDF's.

 

Ausschreibung Rad-Zeitfahren 02.06.2018
Ausschreibung Rad-Zeitfahren 02.6.2018.p[...]
PDF-Dokument [417.5 KB]
Streckenverlauf Zeitfahren
Streckenverlauf_Zeitfahren[4431].pdf
PDF-Dokument [164.5 KB]

Dr. Bernd Weinekötter ist Radsportler des Jahres 

Kürzlich hat sich die Radsportgruppe „Kette Rechts“ des SuS Blau-Weiß Sünninghausen zum Jahresabschluss getroffen. Der Nachmittag begann mit einer Besichtigung von Haus Nottbeck incl. Führung. Danach gab es Kaffee und Kuchen im Kulturcafé des Radsportkollegen Bubi Teeke. Am Abend wurde dann im Vereinslokal Nienaber gefeiert. Nach dem Essen erfolgte die Ehrung verdienter Mitglieder. Sportler des Jahres wurde Dr. Bernd Weinekötter. Weiterhin gab es Pokale die fleißigsten Radler. Ein besonderer Dank der Radsportgruppe galt Kasper Nienaber für die herzliche Aufnahme nach den Trainingstouren.

Das Training wird auch im Winter fortgesetzt. Treffpunkt ist mittwochs 18 Uhr und samstags 14 Uhr.  Eine gute Lichtanlage und reflektierende Kleidung sind zwingend notwendig. 

 

Auf dem Bild von links nach rechts:

Hans Vauth, Dorothee Roxel (Vorstand der Radsportgruppe), Heribert Weber, Andreas Platte, Dr. Bernd Weinekötter, Oliver Kuntze (stellv. Leiter der Radsportgruppe), Dr. Günter Mellmann (Leiter der Radsportgruppe), Elmar Kersting. 

Bildergalerien zur Münsterland Giro 2017

 

Bildergalerien zur Münsterland Giro 2017:

 

Teil 1...klick.

 

Teil 2...klick.

Bildergalerie zum Radzeitfahren 2017

Download Ausschreibung Rad-Zeitfahren 16.06.2017
Ausschreibung Rad-Zeitfahren 16.06.2017 zum Festival des Sportes
2017 Ausschreibung Rad-Zeitfahren 16.6.2[...]
PDF-Dokument [459.4 KB]

Trainingslager Mallorca Kette Rechts

In der letzten Aprilwoche waren Vertreter der Radsportgruppe 'Kette Rechts Sünninghausen ' zu einem Trainingslager auf Mallorca. Jeden Tag wurden ca. 150 km mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zurückgelegt. Höhepunkt war die Teilnahme am Rennen Mallorca 312. Die längste von 3 möglichen Strecken beträgt 312 km mit ca. 5000 Höhenmetern. Aus gesundheitlichen Gründen konnte Heinz Nordhoff nicht am Rennen teilnehmen. Oliver Kuntze, Elmar Kersting und Dr. Günter Mellmann bewältigten die 312 km gemeinsam innerhalb der vorgeschriebenen Zeit und erreichten das Ziel nach gut 13 Stunden.
Prominentester Teilnehmer war Miguel Indurain, mehrfacher Tour de France Gewinner.
Eine Teilnahme für das nächste Jahr ist wieder geplant.

 

Saisonstart 2017

Am 08.April ist die Radsportgruppe 'Kette Rechts ' des SuS Blau-Weiß Sünninghausen offiziell in die Radsport Saison gestartet. Bei angenehmen Bedingungen wurde eine Tour in lockerem Tempo bewältigt. Im Vereinslokal Nienaber wurde anschließend bei einer Pizza und einem Kaltgetränk über die bevorstehende Saison gesprochen. Die Verantwortlichen weisen darauf hin, dass neue Mitglieder herzlich willkommen sind. Trainingszeiten: mittwochs 18:00 Uhr und samstags 14:00 Uhr jeweils ab Nienaber.

 

 

Die Bilder des Zeitfahrens sind online!

 

KLICK

Die Radsportgruppe „Kette Rechts“ des SuS Blau-Weiß-Sünninghausen startete am 9.4.16 bei kühlem, aber sonnigem Wetter mit Rekordbeteiligung in die neue Radsportsaison. Bei dieser Gelegenheit wurde das neue Trikot der Gruppe vorgestellt. Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren: Hotel und Bäckerei Nienaber, Gold- und Silberschmiede Tünte, Bäckerei und Café Teeke, die Pott`s Brauerei,  EVO, Steuerbüro Speckemeier und Buschhoff,   Commerzbank und  Dr. Günter Mellmann vom HNO-Zentrum Gütersloh. Nach dem Fototermin machten sich 33 Radler auf eine lockere Runde von 65 km Richtung Delbrück. Der Abschluss fand im Vereinslokal Nienaber statt. 

 

Im Anhang sind das Gruppenbild sowie ein Bild der Sponsoren und Verantwortlichen

 

Von links nach rechts: Ernst Bockhorst (Commerzbank), Dr. Günter Mellmann (HNO-Zentrum Gütersloh und Leiter der Radsportgruppe), Oliver Kuntze (stellvertretender Leiter der Gruppe), Frau Risse (EVO), Hubert Pötter (Vorsitzender SuS Blau-Weiß Sünninghausen), Klaus Tünte (Gold- und Silberschmiede Tünte) Willi Speckemeier (Steuerbüro Speckemeier und Buschoff) Dorothee Roxel (Vorstand Kette Rechts).

Es fehlen Bernd Kasper Nienaber (Hotel und Bäckerei Nienaber), Bubi Teeke (Bäckerei und Café Teeke), Jörg Pott ( Pott´s Brauerei)

 

 

Kette Rechts und vielen Dank Melle

 

 

RADZEITFAHREN 2015

Radzeitfahren Glocke Bericht.jpg
JPG-Datei [201.8 KB]

Trainingszeiten

 

jeden Mittwoch um 18.00 Uhr

jeden Samstag um 14.00 Uhr

 

 

Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen, wir bitten trotzdem um kurze Anmeldung!

 

 

N E W S

Josef Neitemeier Sportler des Jahres

Sünninghausen (gl). Am Wochenende hat die Radsportgruppe Kette Rechts des SuS Blau-Weiß Sünninghausen den Saisonabschluss gefeiert und die fleißigsten Radsportler geehrt.

Nach einer von Rolf Vosslöcker und Heribert Weber organisierten Radtour wurde am Abend gemeinsam im Hotel Nienaber gegessen. Anschließend folgte die Ehrung der fleißigsten Radsportler. Im Jahr 2014 haben die Fahrer der Radsportgruppe an den Trainingstagen Mittwoch und Samstag zusammengenommen knapp 63000 Kilometer zurückgelegt.

In der Sommerwertung von April bis Oktober fuhr Rolf Böwer mit 3269 Kilometern auf Platz 1. Dorothee Roxel nahm 40 Mal am Training teil. In der Jahreswertung belegte Dorothee Roxel mit 4290 Kilometern Platz eins. Heribert Weber war mit 58 Teilnahmen der Sieger. Den Pokal für besondere Verdienste bekam Heinz Nordhoff für seine Bemühungen um die Radsportgruppe.

Ein besonderes Dankeschön galt dem Vereinswirt Bernd-Kasper Nienaber für seine Gastfreundschaft im Haus Nienaber. Anschließend wurde Josef Neitemeier zum Sportler des Jahres gekürt. Er hatte die Radsportgruppe gegründet und bis zu seinem Rücktritt im April dieses Jahres geleitet. Dafür dankten ihm die Radsportler besonders. Den Abschluss des Abends bildete ein Film mit Bildern des vergangenen Radsportjahrs.

2 tages Tour.jpg
JPG-Datei [214.0 KB]
Bild der Anrolltour

Die Bilder des Radzeitfahrens sind online.

 

KLICK

 

 

 

Zudem befinden sich im Anhang die Ergebnisse zum Download!

Jedermann Zeitfahren 2014
Anbei erhalten Sie alle Informationen!
2014 Ausschreibung Rad-Zeitfahren.doc
Microsoft Word-Dokument [524.0 KB]

Saisonabschluss "Kette Rechts"

 

Am Samstag, den 26.10.13 hat die Radsportgruppe " Kette Rechts" des SuS Blau-Weiß Sünninghausen den offiziellen Jahresabschluss gefeiert. Unter der Orgnisation von Hubert Pötter und Klaus Tünte ging es zunächst mit dem Planwagen durch die
Stromberger Schweiz. Ziel war das Vereinslokal Nienaber. Nach dem Abendessen
wurde ein Film mit Bildern des vergangen Jahres gezeigt. Anschliesßend
erfolgten die Ehrungen. Sportler des Jahres wurde Dr. Günter Mellmann. Erstmals
wurde in diesem Jahr die Trainingsteilnahme gewürdigt. Sportkamerad Oliver
Kuntze hatte eine Exeldatei entworfen, in der die Trainingskilometer und die
Teilnahmen am Training dokumentiert wurden. Es wurden seit Januar knapp 40.000
km zurückgelegt. Gewertet wurde zum einen die Teilnahme von Saisonbeginn,
Anfang April bis Ende Oktober. Hier hatte Heinz Kliewe die Nase vorn mit knapp
3.000 Kilometern und 39 Trainingsbeteiligungen. Weil einige Radfahrer, die so
genannten "Moonlightbiker", auch im Winter keine Pause machen, gab es
eine Wertung von Januar bis Oktober. Die meisten Trainingsbeteiligungen konnte
Dorothee Roxel aufweisen ( 47), Oliver Kuntze kam auf knapp 3.500 Kilometer.

 

Die Rasportgruppe weist darauf hin,
das auch nach dem offiziellen Saisonabschluss und der Zeitumstellgung das
Training fortgesetzt wird. Mittwochs ist der Start um 18 Uhr ab Vereinslokal
Nienaber, eine Warnweste und eine gute Lichtanlage sind aufgrund der Dunkelheit
zwingend notwendig. Am Samstag  wird um 14 Uhr, ebenfalls ab Nienaber,
gestartet.

 

Auf dem Foto( von links nach rechts):

Dorothee Roxel, Oliver Kuntze, Dr. Günter Mellmann, Heinz Kliewe,
Josef Neitemeier

Radsport.jpg
JPG-Datei [1.3 MB]
RadsportGruppe.jpg
JPG-Datei [3.1 MB]

Radsport 2012

 

Die Bilder des Zeitfahrens sind online.

 

Klick hier!

Zeiten
SuenningRad2012.pdf
PDF-Dokument [33.5 KB]
RennRad-Ausgabe Nr.3.jpg
JPG-Datei [186.4 KB]

Jahresabschluss

 

Am 29.10.11 feierte die Radsportgruppe den Jahresabschluss im Hause Nienaber. Nach dem Abendessen und einem bebilderten Rückblick auf das vergangene Jahr wurde der Sportler des Jahres gekürt. Der 67 jährige Rolf Böwer wurde nach einem beeindruckenden sportlichen Jahr „Sportler des Jahres 2011“. Im April nahm mit anderen Sportkameraden an der Flandernrundfahrt teil. Hier waren 260 km zu bewältigen, davon 30 km Kopfsteinpflaster und 18 Anstiege bis zu 22%. Im Oktober war er beim Münsterland Giro einer der ältesten Teilnehmer. Für die 144 km benötigter er knapp 4 Stunden. Eine beeindruckende Leistung, nur der 19 jährige Fabian Neitemeier war schneller von den Teilnehmern der Sünninghausener Radsportgruppe. Es gab den verdienten Applaus der Sportkameraden. Auch für das neue Jahr stehen wieder einige interessante Aktionen auf dem Programm. Vorgesehen ist neben der Flandernrundfahrt die Teilnahme am Berliner Velothon 2012.

Die Radsportgruppe „Kette Rechts“ des SuS Blau-Weiß-Sünninghausen wird das Training am Mittwoch auch im Winter fortsetzen. Gestartet wird um 18 Uhr ab Nienaber. Benötigt werden eine gute Beleuchtung und eine Warnweste. Das Training samstags startet weiterhin um 14 Uhr.

 

Ansprechpartner sind Josef Neitemeier (Tel. 02520-1407) und Dr. Günter Mellmann (02520-1208)

Radsport Verhaltensregeln

 

Liebe Radsportfreunde,

nachfolgend einige Verhaltensregeln und Tipps für Euch, bzw., für die, die sich unserer Radsportgruppe in Zukunft anschließen möchten. Jeder ist bei uns herzlich willkommen. Für weitere Rückfragen steht Euch der Abteilungsleiter Josef Neitemeier (Tel. 02520/1407) gerne zur Verfügung.

6. Commerzbank Radsport-Jedermann-Zeitfahren

 

Aktuelle Bilder befinden sich in unserer Bildergalerie!

Anbei die Ergebnisse des Zeitfahrens
Radsport Ergebnis-Liste 2011.pdf
PDF-Dokument [825.2 KB]

Radtour nach Norderney

 

Acht Sportler auf den Weg nach Norderney!

Weitere Infos erhalten Sie hier.
RadsportNorderney.pdf
PDF-Dokument [116.8 KB]
Druckversion | Sitemap
© SuS Blau Weiß Sünninghausen e.V. 1970

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.

E-Mail

Anfahrt