SuS Blau Weiß

Sünninghausen e.V. 1970
Suerkamp
59302 Oelde

Aktuelles

Nico Stalke sponsert Trikots und Trainingsanzüge für die Jugendabteilung

Seit etwa zehn Jahren engagiert sich Nico Stahlke, Finanzberater für Swiss Life Select in Münster, als Sponsor beim SuS Blau-Weiß Sünninghausen.
In diesem Jahr hat er insbesondere die Jugendabteilung der SG Stromberg/Sünninghausen unterstützt.
Die Jugendtrainer aller Mannschaften wurden mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet und können somit bei den Spielen von nun an einheitlich auftreten. Außerdem hat die A-Jugend der Spielgemeinschaft Stromberg/Sünninghausen neue Trikots erhalten.
Für sein Engagement danken wir Nico ganz herzlich!

Neue Trikots für die Damenmannschaft

Dr. Günter Mellmann (2.Reihe, 2 v.r.) hat der Damenmannschaft zum Beginn der aktuellen Saison einen neuen Trikot-Satz gesponsort. Hubert Pötter bedankte sich im Namen der Damenmannschaft und des Vereins bei Dr. Günter Mellmann für seine großzügige Spende.

Moin Moin zusammen,

tolle Worte die der Glocke – Redakteur Herr Jürgen Rollie heute (26.08.2019) geschrieben hat!

Er hat wirklich recht…. Die Spielzeit ist lang und bietet wirklich die Perspektive, das Wunder vom letzten Jahr zu wiederholen. Wir stecken den „Kopf nicht in den Sand“!!  

Auch wenn am kommenden Sonntag zum ersten Heimspiel nach drei Auswärtsspielen noch einige Spieler fehlen werden, glaube ich daran, dass wir dann die ersten Punkte der Saison einfahren können.  Noch mehr Zuschauer / Fans als schon bei den Auswärtsspielen werden als 12.Mann dann zum 1.Heimspiel gegen SG Oestinghausen dabei sein.

Anstoss ist um 15.00 Uhr.

Ich hoffe auf Euch!

Glückauf….Hubert

++++++++ACHTUNG++++++++
Aufgrund der schlechten Wettervorhersagen findet die komische Nacht heute im Ludgerusheim (Am Kirchplatz) statt. Einlass bleibt 18 Uhr.

 

Liebe Freunde und Gönner des SuS Blau-Weiß Sünninghausen,

ihr habt hier und da sicherlich schon mal mitbekommen, dass unser Radsport-Zeitfahren am Sportfest-Samstag (22.6.) in diesem Jahr um ein vielfaches aufgewertet wurde:

  • Neben Hobbyfahrern werden erstmalig auch Linzenzfahrer teilnehmen.
  • Als weitere Sponsoren neben der Commerzbank sind neu dabei: DT SWISS und Obst-u. Gemüse Nordhues
  • Vorprogramm: „Kinder-Laufradrennen und Fette-Reifen-Rennen“ 12.30-13.30 Uhr – mit tollen Preisen
  • Hobby- u. Lizenzfahrer erhalten ein „Starter-Paket“  Start 14.00 Uhr  und 16:30 Uhr
  • Wertvolle Sieger – Sachpreise  u.a. Laufräder für Hobbyfahrer und Geld/Sachpreise für Lizenzfahrer für die Tagesbesten
  • Sieger-Sachpreise je Altersklasse für Platz 1-3
  • Kaffee und Kuchen im Vereinsheim
  • Getränkestand im Start-Ziel Bereich beim Vereinswirt Bernd – Kaspar Nienaber
  • Und vieles mehr….

Hierzu wurde vom Orga-Team natürlich im Vorfeld bereits viel Aufwand betrieben. Viele Helfer werden am Sportfest – Samstag, den 22.06., im Einsatz sein – ohne die ein „Sport-Event“ in dieser Größenordnung nicht möglich ist. Allen gilt schon jetzt an dieser Stelle mein ganz besonderer Dank. Wir sind somit bestens vorbereitet und hoffen nun auch, dass viele Radsportler unserer Einladung aus Nah und Fern -  bei hoffentlich gutem Wetter - folgen werden. Wir gehen davon aus, dass viele sich erst kurzfristig witterungsbedingt zu einer Teilnahme entscheiden werden.

Wir würden uns freuen, wenn sich viele als Zuschauer im Suerkamp zu diesem Rad-Sport – Event einfinden.

Weiter darf ich Euch bitten, in eurem Bekanntenkreis viel Werbung zu dieser Veranstaltung zu machen, denn Zuschauer sind auch sehr wichtig und herzlich willkommen!

Macht auch Werbung für das „Kinder Laufrad- und Fette-Reifen-Rennen“! Bewegt Eure Kinder, Enkelkinder und andere aus dem Bekanntenkreis zur Teilnahme !

Reicht diese Einladung doch einfach mal auf gleichem Wege weiter.

Also Ihr seht: Das Orga – Team ist bestens gerüstet.

Wir freuen uns auf Euch und verbleiben….

Es grüßt Euch herzlich

Hubert Pötter

1.Vorsitzender

SuS BWS

Mit Blau-Weiß zum 23. Mal eine klassische „Jedermann –Skifreizeit“ erleben

Für weitere Infos klickt HIER

Ehrenamtspreis für Sünninghausener

Sünninghausen/Lette (gl). Mit dem Ehrenamtspreis 2018 der Akademie Ehrenamt im Kreis Warendorf ist der SuS Blau-Weiß Sünninghausen (BWS) ausgezeichnet worden. Der Sportverein belegte den zweiten Platz und erhielt 500 Euro Preisgeld – wie auch die Messdiener der Gemeinde St. Vitus aus Lette. 

Der alle zwei Jahre ausgelobte Preis stand in diesem Jahr unter dem Motto „Do it – jung und engagiert“. Daher standen die jungen Ehrenamtlichen des Sünninghausener Vereins sowie der Letter Messdiener im Mittelpunkt der Preisverleihung, die kürzlich im Sparkassen-Forum in Warendorf stattfand – moderiert von Sportreporter Ralf Bosse.

Beim SuS Blau-Weiß Sünninghausen engagieren sich viele junge Leute ehrenamtlich – sowohl im sportlichen Bereich als Trainer oder Übungsleiter von Sportmannschaften wie auch als Funktionäre etwa im Vorstand des Vereins. So sind aktuell beispielsweise 11 der 21 Vorstandsmitglieder maximal 30 Jahre alt und besetzen Schlüsselposition.

Die Messdienergruppe St. Vitus Lette setzt sich für die Kirche und die Dorfgemeinschaft ein.

„Ihr lebt vor, dass Vieles möglich ist, wenn wir es nur wollen!“, rief Klaus-Peter Ottlik von der Akademie Ehrenamt im Kreis Warendorf bei der Preisverleihung den jungen Gästen zu. Außer ihm lobten Landrat Dr. Olaf Gericke sowie Peter Scholz, Vertreter der Sparkasse, das Engagement der jungen Menschen.

Insgesamt hatten sich 14 Vereine und Gruppierungen aus den Bereichen Sport, Kultur, Soziales, Musik und Kirche für die seit 2004 verliehene Auszeichnung beworben. Der Preis wird von der Akademie Ehrenamt im Kreis Warendorf und den beiden Sparkassenorganisationen des Kreises vergeben.

Artikel entnommen aus: „Die Glocke“

Neue mobile Soundanlage für Blau-Weiß Sünninghausen

Am Donnerstag, 14. März 2019 übergab Frau Brigitte Gärtner, stellv. BeratungsCenterleiterin der Sparkasse Münsterland Ost, dem 1. Vorsitzenden des SuS Blau-Weiß Sünninghausen e.V. 1970, Hubert Pötter, und dem Technik Team eine Spende um den Verein bei der  Beschaffung einer mobilen Soundanlage zu unterstützen.

Die Sparkasse Münsterland Ost unterstütze gerne aufstrebende Ortsvereine. Man finde es gut, dass die 1. Mannschaft den Aufstieg in die Bezirksliga nicht nur als Erfolg sondern auch als Herausforderung sehe und somit auch künftig mit spannenden Spielen zu rechnen sei, so Gärtner. Hubert Pötter bedankte sich bei Frau Gärtner für die großzügige Spende.

Die neue mobile Soundanlage wurde von der Manuel Klashinrichs (SMK) beschafft und eingerichtet. Sie ermöglicht eine bessere und flexible Beschallung der Sportanlage des BWS. In Zukunft wird die Anlage bei Veranstaltungen auf dem Sportplatz für die Unterhaltung der Zuschauer während der Heimspiele und der Veranstaltungen des BWS dienen.  

 

Im Bild v.l.: Markus Dickmann, Markus Bröer, Brigitte Gärtner (stellv. BeratungsCenterleiterin Sparkasse Münsterland Ost), Hubert Pötter (1. Vorsitzender), Daniel Hüffer (Leiter Team Technik)

Fitnesstag beim BW Sünninghausen

Für Sonntag, den 31. März 2019 laden wir alle Interessierten zu einem Fitnesstag ein. Wir bieten einen Querschnitt aus einigen unserer Breitensportangebote an.

Gestartet wird um 10:00 Uhr mit einer 30-minütigen Zumba-Einheit, danach geht es weiter mit 30 Minuten Step-Aerobic. Von 11:00 bis 12.00 Uhr geht es weiter mit einer Mischung aus Wirbelsäulen­gymnastik und Kräftigung. Zwischen 12:00 und 13:00 Uhr haben die Teilnehmer die Möglichkeit zwischen einer Einführung ins Nordic Walking oder einer Einführung ins Laufen/Joggen zu wählen. Von 13:00 bis 14:00 Uhr steht eine wohlverdiente Mittagspause mit Salatbuffet an. Ab 14.00 Uhr lassen wir es etwas langsamer angehen mit einer ruhigen Einheit sensomotorischen Trainings. Anschließend runden wir den abwechslungsreichen Tag mit Entspannungsübungen ab.

Mitzubringen sind Sportzeug für drinnen und draußen, Laufschuhe (falls vorhanden), Handtuch, Kuscheldecke und bei Bedarf dicke Socken, ein kleines Kissen und eine Nackenrolle.

Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich.

Die Anmeldung inklusive der Teilnahmegebühr von 10 € sollte spätestens bis Montag, 25. März 2019 bei Natascha Desel, Im Nattkamp 7 in Sünninghausen abgegeben werden.

Bei Rückfragen bin ich unter der Rufnummer 02520/94455 zu erreichen.

Familiensport beim BW Sünninghausen

Runter vom Sofa, rein in die Turnhalle heißt es für interessierte Familien mit Kindern von ca. 3-9 Jahren am Sonntag, 17.März 2019 von 10.00-12.00 Uhr in Sünninghausen.

Ein abwechslungsreicher Parcour und verschiedene Geschicklichkeitsstationen für die ganze Familie sollen allen Teilnehmern den Spaß an der Bewegung vermitteln.

Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

Rückfragen gerne an Natascha Desel Tel: 02520/94455.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Ab heute findet Ihr den neuen Aufnahmeantrag sowie die Einwilligungen zur Datenverarbeitung auf unserer Homepage.
➡️ Für neue Vereinsmitglieder verwenden wir in Zukunft folgende Formulare:
• 1a: das bisherige BWS-Vereinseintritt-Formular
• 1b: Anlage zum BWS-Vereins-Eintritts-Formular (Jugendliche und Erwachsene)
• 1c: Anlage zum BWS – Vereinseintritt-Formular (für Jugendliche der Fussball-Spielgemeinschaft Stromberg/Sünninghausen)
➡️ Allen im Verein tätigen Funktionsträgern wird das Formular 2, die Verpflichtungserklärung, von den Abteilungsleitern ausgehändigt.
• Funktionsträger sind: Vorstandsmitglieder, Trainer, Betreuer, Mannschaftsführer u.a.
 
Die neuen Dokumente sind gemäß der DSGVO überarbeitet.
Spielplan 2018/2019
Kopie von Sen.Sp-Plan 18.19(9151).pdf
PDF-Dokument [90.9 KB]

 

Die Bildergalerien zum Radzeitfahren und dem Straßenlauf auf dem Sportfest ist online.

Hier geht's zur Galerie des Straßenlaufs.

 

Hier geht's zur Galerie des Radzeitfahrens.

Kurz & Knapp

Unterstützung für die Frauenfußballmannschaft gesucht!!

 

ACHTUNG AUFGEPASST!

 

Unsere Damenmannschaft sucht fußballbegeisterte Frauen ab 16 Jahren (Jahrgang 2001 und älter) die Lust und Spaß am Kicken haben (Feldspielerinnen, aber auch gerne Torhüterinnen) und sie unterstützen wollen.

 

Zu den Damen: sie sind eine sportliche, junge Mannschaft von 16 bis 39 Jahren, spielen in der Kreisliga A, wo der Spaß immer im Vordergrund steht.  

 

Habt ihr Lust? Dann meldet euch doch einfach bei Milena Kurowski (milena.kurowski@gmx.de), sie wird euch dann genauere Infos geben und eure Fragen gerne beantworten! Wir freuen uns, wenn wir euch begrüßen dürfen!

Der SuS BW Sünninghausen sucht neue Schiedsrichter!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SuS Blau Weiß Sünninghausen e.V. 1970

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.

E-Mail

Anfahrt