SuS Blau Weiß

Sünninghausen e.V. 1970
Suerkamp
59302 Oelde

Ferienfreizeit nach Bülkau

Jetzt schon vormerken!

 

Die Ferienfreizeit im nächsten Jahr findet vom 09.10. - 15.10.2016 (1. Ferienwoche) statt!

 

(siehe Auszug aus "DIE GLOCKE")

Bülkau.JPG
JPG Datei [282.0 KB]

Nach 2 Jahren war es wieder soweit, die Jugendabteilung des SUS Blau-Weiss startete in die Ferienfreizeit nach Carolinensiel, die vom 06.bis zum 13.10.2012 andauerte. Nach einer reibungslosen und sicheren Ankunft mit dem Busunternehmen Willebrand, bezogen wir am Samstagmittag die beiden Häuser des Feriencamps. Mit 46 Jungen und 11 Mädchen stiegen wir in die täglichen Mottoshows ein. Am Samstagabend begannen wir mit dem“ Kennenlern –Abend“ und losten die Gruppierungen für das Kicker und das Tischtennisturnier aus, welches uns die ganze Woche begleitete. Am Montag stand schon um 10:30 erstmalig eine Wattwanderung auf dem Programm. Mit dicken Socken ging es mit Führung ca.1.5 Std. durch die Wattwelt der Nordsee. Danach fand bei tollem Wetter am frühen Abend das Barbecue mit anschließendem Lagerfeuer statt. An den weiteren Tagen standen dann noch eine “Kutterfahrt“ zu den Seehundbänken, ein Hallenbadbesuch , sowie Freundschaftsspiele gegen den TSV Carolinensiel auf dem Programm. Im extra angesetzten D-Jugend Turnier gingen die Spiele nur knapp verloren, da wir viele Spieler der E-Jugend auch eingesetzt haben, um jeden spielen zulassen. Dagegen war die C-Jugend mit einem 2:1Sieg gegen den Bezirksligisten aus der Nähe erfolgreicher. Bei relativ gutem Wetter konnten wir tagsüber unser gesamtes Programm durchziehen und haben somit den Kids eine sowohl anstrengende aber auch sehr schöne Woche bieten können. Die Abendlichen Motto-Shows wurden mit einer Karibiknacht, Casino-Abend, Wellness-Abend und ein Kinoabend bei allem begeistert aufgenommen. Mit einem weinendem Auge ging es am Samstag wieder zurück in die Heimat. Danke sagen möchten wir auch Heike und Heinz Willebrand, die uns sehr unterstützt haben und den Transfer mit 2 Bussen günstiger anbieten konnten als manches Busunternehmen mit einem Bus. Einen besonderen Dank geht natürlich an unsere lieben Küchentuttis, Jana Murillo, Steffi Wickenkamp, Susi Retzlaff und Silke Vogel, die uns jeden Tag mit tollem Essen verwöhnt haben. Das gesamte Betreuerteam mit Martina Kammermann, Martin Rewer, Bernd Hentschel, Patrick Stienhans, Stefan Nauert und Markus Vogel möchte sich auch nochmals an alle Kids herzlich für die tolle Mitarbeit bedanken .Wir hoffen das wir euch eine unvergessliche und schöne Woche bereiten konnten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SuS Blau Weiß Sünninghausen e.V. 1970

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.